Freiwillige Feuerwehr Hallstadt in Zahlen
-1 aktive Mitglieder
0 > 18 Jahre
0 Jugendgruppe
Ausbildung steht bei uns an erster Stelle. So haben 37 Kameraden die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Davon sind 25 Kameraden ausgebildete Chemiekalienschutzanzugträger. 25 aktive Mitglieder wurden im Umgang des Gerätesatzes Absturzsicherung geschult. Es stehen 24 Mann mit der Ausbildung an einem automatisch externen Defibrillator (AED) zur Verfügung und 19 Kameraden haben Lehrgang SAN A und B absolviert.

Für die uneingeschränkte Mobilität unseres Fuhrparks stehen uns 41 Mann mit der Fahrerlaubnis C/CE zur Verfügung. Hiervon haben 34 die Ausblidung zum Fahrzeugmaschinisten und davon wiederum 20 den Lehrgang zum Drehleitermaschinist. Zur Bedienung des Wechselladerfahrzeuges haben 27 Kameraden die Ausbildung zum Kranführer absolviert.
Unsere Kommandanten
Stephan Groh (Kommandant)

Harald Kohmann (stv. Kommandant)

Florian Förtsch (weiterer stv. Kommandant)